Montag, 18. Juni 2012

Wie kam ich überhaupt zum Schlagzeug spielen?

Mein Blog soll sich ums Drummen und Musik allgemein drehen... Doch was ich bis jetzt nicht erzählt habe ist: Wie bin ich eigentlich dazu gekommen ein Schlagzeug zu massakrieren?

Nun, das kam folgendermaßen:


Im Alter von 11 packte mich das Schlagzeug-Fieber. Angefangen hat dies, als ich bei einem Freund ein Schlagzeug hab stehen sehen und mich einfach mal dran gesetzt habe und drauf losgespielt habe... Einfach mal zu irgendeinem Lied (ich weiß nicht mehr welches) und es hat geklappt. :-)
Danach folgten 6 Jahre Unterricht und zwei Bands, mit denen wir allerdings nie weiter als in unserer Heimatstadt und dem näheren Umkreis aufgetreten sind. 
Nach der letzten Band hatte ich noch ein Jahr Unterricht, bevor ich auf Grund des Dualen Studiums (das ich nach dem 4. Semester an den Nagel gehängt habe) für ungefähr 1 1/2 Jahre das Schlagzeug "weggeräumt" habe. Solange, bis ich Anfang diesen Jahres (2012) gefragt wurde, ob ich nicht bei einer Oldenburger Band (Sushi Drive In) vorspielen möchte... So fing alles wieder an, intensiver und motivierter als je zuvor...



Das war sie, die kleine aber alles zusammentragende Geschichte meines Lebens als Drummer.

2 Kommentare:

  1. wie? du hast dein studium geschmissen? fürs drummen?

    klingt geil.

    bin zufällig auf deinen blog gestoßen!

    kiss :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur wegen des Drummens. Es kam damals eins zum anderen, dadurch hat es sich so ergeben.

      Freut mich, dass es dir gefällt!

      Kannst meinen Blog ja teilen wenn du möchtest, dann kommt hier mal ein wenig Leben rein, ich freue mich über jeden Besucher! :-)

      Schönen Gruß
      Moritz

      Löschen